Tina & Max
von Tina & Max

Traumurlaub Seychellen

Wir sind Tina und Max und hiermit wollen wir euch einen kleinen Einblick in unser Seychellen Inselhopping geben.

Im Internet sind wir auf Seyvillas aufmerksam geworden. Auf der Website konnten wir unseren Urlaub sehr einfach planen und es wurde eine große Auswahl an Unterkünften geboten. Ein großer Pluspunkt war auch, dass wir einen Mietwagen direkt über Seyvillas buchen konnten Mit dem Mietwagen unterwegsMit dem Mietwagen unterwegs.

Ebenso wie die Transfers vom und zum Flughafen und den Fährfahrten. Unser Mietwagen wurde direkt zu unserer Unterkunft gebracht und auch von dort wieder abgeholt. Wir brauchten uns um gar nichts kümmern. So konnte unser Urlaub sehr entspannt starten.

Wir haben uns für das Inselhopping entschieden, um so viel wie möglich von den Seychellen zu sehen. Als erstes haben wir die Hauptinsel Mahé besucht und sind dort 5 Tage geblieben. Unsere Unterkunft war sehr sauber und die Besitzer waren sehr freundlich.

East HorizonEast Horizon Mahé ist eine wunderschöne Insel, auf der man viele tolle Strände entdecken kann. Diese Insel ist die touristischste Insel von allen, aber dennoch fanden wir einige fast verlassene Strände vor, an denen man sich entspannen konnte.

Anse BacarcaAnse Bacarca Wenn man beim erkunden der Insel etwas die Augen offen hält findet man solche Strände meist schon direkt neben der Straße. Man parkt sein Auto einfach direkt am Straßenrand und hat direkt einen paradiesischen Strand vor sich.

Andere Strände waren dafür etwas voller, aber immer noch angenehm und es kam uns zu keiner Zeit überlaufen vor. Sehr empfehlen können wir auch den Copolia Lodge Trail südlich von Mahé. Der Trail führt durch den dichten Jungel und man wird am Ende mit einer wunderschönen Aussicht auf Eden Island belohnt.

Image:
Aussicht Copolia TrailAussicht Copolia Trail
Danach ging es für uns mit der Fähre nach Praslin. Auch hier blieben wir für 5 Tage und waren sehr zufrieden mit dem Service und der Unterkunft. Auf dieser kleineren Insel geht es entspannter zu als auf Mahé. Es gibt nicht so viel Verkehr und man taucht langsam in die tropische Idylle ab. Sehr empfehlen können wir zum Beispiel den Strand Anse Georgette, hierfür wird eine vorherige Anmeldung benötigt, um die sich aber unser Vermieter für uns gekümmert hatte.

Anse Georgette, PraslinAnse Georgette, Praslin Auch die Unterwasserwelt haben wir sowohl beim Schnorcheln am Strand als auch bei einem professionellen Tauchausflug bestaunen können. Dafür können wir das „Octopus Diving Center“ am Anse Volbert (Cote d'Or) nur empfehlen. Einen der für uns schönsten Strände der Welt haben wir nahe des Anse Lazio Strandes gefunden. Der Strand Namens Petite Anse Lazio liegt etwas versteckt und ist über eine kleine Wanderung zu erreichen. Dort haben wir uns gefühlt wie auf einer einsamen verlassenen Insel, da wir diesen Strand den ganzen Tag für uns alleine hatten und man dort das pure Paradies genießen konnte.

Petite Anse LazioPetite Anse Lazio Die letzen 3 Tage unseres Urlaubes haben wir auf La Digue verbracht. Hier findet man die schönsten Strände der Welt. Anse Source d'Argent, La DigueAnse Source d'Argent, La Digue Auf der Insel kann man sich als Tourist nur Fahrräder ausleihen und geht so auf Entdeckungstour. L'Union Estate ParkL'Union Estate Park Man entflieht jedem Stress und fühlt sich im Paradies angekommen. Auch hier war unsere Unterkunft sehr schön und der Besitzer sehr gastfreundlich. Er verschenkte allen Gästen frisch geerntete Papayas aus seinem eigenen Garten. Im Großen und Ganzen waren wir von den Seychellen absolut begeistert und wir vermissen die Zeit dort sehr.

Wir hätten im Vorfeld nicht gedacht, dass man auch für einen humanen Preis 3 Inseln der Seychellen bereisen kann. Aber Seyvillas bietet eine große Auswahl an Unterkünften verschiedener Preisklassen.

Ohne die einfache Planung durch Seyvillas hätten wir uns diesen Traumurlaub vielleicht sonst nie ermöglichen können.