Dana
von Dana

Traumurlaub auf den Seychellen

Seit 35 Jahren träumte ich davon, einmal Urlaub auf den Seychellen zu machen. Nun ist es leider schon wieder vorbei, aber diese Reise werde ich nie in meinem Leben vergessen. Die An- und Abreise waren etwas anstrengend, mit Zwischenstopp in Doha – insgesamt ca. 24 Stunden. Der Flughafen in Doha ist super sehenswert, aber beim nächsten Mal würde ich lieber einen Direktflug buchen.

Endlich angekommen auf Mahe wurden wir von Creole Travel in Empfang genommen. Alles ging sehr zügig und ohne Probleme. Wir waren auch sehr schnell an der Fähre – die Überfahrt war sehr schaukelig, aber das war uns schon bekannt.

Angekommen auf La Digue wurden wir in unserer Unterkunft Chalet Bamboo Vert sehr herzlich mit einem kühlen Tuch und einem leckeren Hibiskussaft empfangen. Die Einrichtung der Chalets ist landestypisch und zweckmäßig. Sie sind wunderschön gelegen in einem tropischen Garten voller Blütenpracht. Wir hatten Halbpension, das Essen war super! Die Unterkunft liegt zwar nicht direkt am Meer, aber gleich am ersten Tag haben wir Fahrräder geliehen und los ging es, jeden Tag an einen anderen Strand. Zu unserer Zeit waren sehr wenig Urlauber da, sodass es nirgendwo überlaufen war. Ganz wenig Menschen an den Stränden – ich liebe das! Die Einheimischen sind äußerst nette und zufrieden wirkende Menschen - ich denke, sie wissen, dass sie im Paradies leben! Das größte Highlight war natürlich die Anse Source d'Argent – ein wahrer Traum – aber auch die Grand Anse und Anse Patates fanden wir wunderschön. Überhaupt die ganze Insel, man will gar nicht wieder weg. Das Klima ist jedoch nicht ohne – 33 Grad und 89 Prozent Luftfeuchtigkeit muss man erst mal wegstecken. Trotzdem haben wir uns die gesamte Insel angesehen. Mit den Fahrrädern ist das super. Leider sind nicht alle Strände ganz einfach zugänglich und man muss mit einem Guide über die Felsen klettern, aber trotz der feuchten Hitze lohnt es sich definitiv.

Chalets Bamboo Vert La DigueChalets Bamboo Vert La Digue
Anse Source d‘ArgentAnse Source d‘Argent
Grand Anse auf La DigueGrand Anse auf La Digue
Anse Patates, La DigueAnse Patates, La Digue

Nach einer Woche zogen wir um nach Praslin. Transfers und Überfahrt mit der Fähre verliefen top. Die Unterkunft Cote D'Or Chalets an der Anse Volbert (Cote d'Or) war sehr schön, das Frühstück fanden wir nicht ganz so gut. Die Unterkunft liegt nur wenige Meter vom wunderschönen Strand entfernt. Auf Praslin nahmen wir uns einen Mietwagen und fuhren über die Insel, unter anderem zur Anse Lazio . Außerdem besuchten wir das Museum Praslin und das Naturreservat Fond Ferdinand mit den berühmten Coco de Mer-Palmen und einem herrlichen Ausblick. Alles sehr zu empfehlen.

Cote d'Or Chalets, PraslinCote d'Or Chalets, Praslin
Anse Volbert, PraslinAnse Volbert, Praslin
Museum PraslinMuseum Praslin
Anse Lazio, PraslinAnse Lazio, Praslin

Am Abreisetag sollten wir schon um 7 Uhr früh abgeholt werden, obwohl der Flieger erst 19:30 Uhr abends startete. Nach einem kurzen E-Mailverkehr mit Ena Tomic, die für uns der Ansprechpartner bei der Buchung über SeyVillas war, klärten wir das Problem – vielen Dank dafür noch einmal!!!

SonnenuntergangSonnenuntergang
Fond FerdinandFond Ferdinand

Eins muss unbedingt noch erwähnt werden: Ich habe noch nirgendwo solche spektakulären Sonnenuntergänge gesehen!

Sollte ich noch einmal auf die Seychellen kommen, dann würde ich eventuell zusätzlich noch auf Mahe übernachten. Davon haben wir leider nur den Flughafen kennengelernt. Das heißt also, ich muss unbedingt noch mal hin!!!