Steffi & Marcus
von Steffi & Marcus

Unsere Traumhochzeit auf La Digue

Seit ich denken kann stand für mich eins fest: Wenn du heiratest, dann auf den Seychellen. Im November 2023 war es dann endlich so weit und wir konnten unsere zeremonielle Traumhochzeit, alleine an einem der schönsten Strände der Welt nachholen.

Image:

Auf Seyvillas fanden wir alle Informationen, die wir für unsere Seychellenreise benötigten. Wirklich eine gut organisierte und übersichtliche Internetseite, die keine Fragen offen gelassen hat. Für unsere speziellen Fragen stand uns unsere Ansprechpartnerin von Seyvillas zur Verfügung. Trotz allem hatte ich « bedenken» was die Hochzeitsplanung angeht. Schließlich ist es – als Frau – ein seltsames Gefühl, das Ganze in fremde Hände zu geben. Wir stellten unser Wunschpaket zusammen und buchten den Fotografen noch eine extra Stunde – was ich auf jeden Fall empfehlen würde – aber auch vollkommen ausreichend ist.

Wir waren 4 Nächte auf Praslin in der Unterkunft Villa Aya und machten uns am 5. Tag auf, zu unserer Trauminsel La Digue. Hier waren wir im La Diguoise. Bereits am Ankunftsabend meldeten wir uns bei unserem Weddingplaner und vereinbarten für spätabends einen Termin. Im Termin wurden dann die Daten besprochen, die Hochzeitsdekoration und die Torte ausgewählt – was war ich aufgeregt und voller Vorfreude.

Am Hochzeitstag kam direkt morgens nach dem Frühstück meine bestellte Friseuse und steckte meine Haare kunstvoll zusammen. Mein Brautstrauß bestand aus weißen Frangipani, wie auch die Blüten in der Frisur. . Mein Mann hatte passend dazu ein kleines Frangipani Gesteck zum Anstecken. Sie half mir dann auch in mein Kleid und beruhigte meine Nerven.

Image:

Ca. eine halbe Stunde vor Trauung wurden wir von unserem Trauredner und der Fotografin Shanna, mit einem schön geschmückten Golfwagen abgeholt und machten uns 20 Minuten auf zur Grand Anse. Die Fahrt war toll und wir lachten mit der Sonne um das Wetter. Dort angekommen, liefen wir durch das hohe Gras, mit der Kühlbox im Schlepptau zum Strand, wo unser herrlich hergerichteter Pavillon stand, mit einem Weg gezäumt von Palmenblättern. Die Zeremonie selbst war sehr schön und berührend. Wir hatten beide mit den Tränen zu kämpfen, weil wir einfach überwältigt waren, dass unser Traum in Erfüllung ging.

Nach der Trauung stießen wir mit einem sehr leckeren und herrlich gekühlten Sekt an und genossen diesen Moment an dem fast einsamen Strand. Danach gab es eine super leckere und leichte Buttercremetorte. Wir hatten nun diesen Moment ganz für uns.

Als wir so weit waren, starteten wir mit dem Fotoshooting. Dies war wirklich sehr angenehm. Keine gestellten Bilder, einfach natürlich und wundervoll - wie auch die Kulisse. Es war wie im Traum. Da sich das Wetter von seiner besten Seite zeigte, gab es am Ende des Shootings noch eine „Abkühlung“ im Wasser bei 29 Grad Wassertemperatur in voller Montur. Es war herrlich – und der Tag ein wahr gewordener Traum.

Image:

Shanna hat das echt toll gemacht und meine Bedenken, was im Vorfeld die Bilder angingen, waren umsonst (wir hatten ja keine Fotos gesehen von Shanna).

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten des Seyvilla-Teams für diesen unvergesslichen und perfekten Tag.