Fenja
von Fenja

Winterferien auf den Seychellen

Wir vier waren in den Winterferien während der Regenzeit also in der Nebensaison auf den Seychellen. Wir sind Samstagmorgen von Hamburg aus über Zürich nach Athen geflogen. Am Dienstagabend sind wir dann über Katar nach Mahe geflogen und von da aus mit einem kleinen Propellerflugzeug weiter nach Praslin.

Die letzte Strecke nach La Digue sind wir mit einer Fähre gefahren. Als wir in unserem Hotel Le Repaire Boutique Hotel angekommen sind, haben wir den Tag entspannt nach der langen Anreise am Strand und am Pool vom Hotel verbracht, da es durch die Zeitverstellung wieder mittags war.

Anse Reunion, vor dem Le RepaireAnse Reunion, vor dem Le Repaire

Am nächsten Morgen haben wir uns nach einem sehr leckeren Frühstück Fahrräder ausgeliehen, da La Digue so klein ist, dass es dort fast keine Autos gibt, weshalb fast alle mit Fahrrad unterwegs sind. Mit den Fahrrädern sind wir zum Strand L'Union Estate, einem Naturschutzpark mit Strand, gefahren. Auf dem Weg dorthin haben wir riesige Schildkröten, die es dort in einem Gehege gab, gefüttert. Der Strand an dem wir schließlich angekommen sind war wunderschön und nahezu menschenleer.

Anse ReunionAnse Reunion

Auf dem Rückweg haben wir auch nochmal so welche Schildkröten gesehen, da saßen sie allerdings in Gärten von irgendwelchen Einwohnern.

RiesenschildkröteRiesenschildkröte

Den Tag darauf sind wir zum Petite Anse gefahren, auch an diesem Strand waren wir bis auf ein paar andere Leute fast alleine. Obwohl es später zwischendurch kurz geregnet hat, gab es danach aber trotzdem wieder tolles Wetter und das Wasser waren kristallklar und türkis. Da das Wetter abends auch nicht ganz optimal war, haben wir in unserem Hotelrestaurant gegessen. Es gab sehr leckeres italienisches Essen.

Petite Anse, La DiguePetite Anse, La Digue

Der nächste Tag war dann ziemlich anstrengend, denn wir sind zum Teil mit dem Fahrrad zum Teil zu Fuß zum Anse Caïman gegangen. Auf dem Hinweg sind wir durchs Wasser gelaufen, das war wegen der Sonne sehr anstrengend, dafür haben wir im Wasser Krabben und Seeigel gesehen. Als wir angekommen sind, haben wir uns ein paar Getränke an der Bar vom Strand gekauft und erst Mal den Strand genossen. Den Rückweg haben wir dann über die Steine genommen, was eine ziemlich anstrengende Kletterei war, doch es hat sich trotzdem gelohnt. Auf dem Rückweg mit dem Fahrrad haben wir dann noch bei einer Strandbar Pause gemacht.

Sonntags haben wir dann Unterschiedliches gemacht. Ein Teil von uns hat den Tag am Hotel verbracht, wo wir am Pool und Strand entspannt haben. Der Rest von uns ist zum Anse Cocos Trail gefahren und war dort baden und den Strand und die Umgebung genießen. Abends haben wir dann wieder im Hotelrestaurant gegessen, weil es uns da sehr gut geschmeckt hatte.

Anse Cocos, La DigueAnse Cocos, La Digue

Mittags am nächsten Tag sind wir nach Frühstück, entspannen am Strand und packen mit dem Schiff weiter nach Praslin gefahren. nachdem wir in unserem Hotel angekommen sind, haben wir ein Auto gemietet und sind zum Anse Lazio, einem sehr bekannten Strand gefahren. Die Autofahrt war sehr aufregend da wir ziemlich viele sehr steile, schmale Straßen hoch- und runtergefahren sind. Als wir es schließlich zurück ins Hotel geschafft haben, sind wir noch kurz den Pool ausprobieren gegangen. Den Tag haben wir dann mit einem leckeren Abendessen im Hotelrestaurant ausklingen lassen.

Aussicht vom Hotel auf PraslinAussicht vom Hotel auf Praslin

An unserem ersten richtigen Tag auf Praslin haben wir uns mit etwas, wofür die Insel bekannt ist beschäftigt, der Coco de Mer, eine nur auf den Seychellen vorkommende Kokosnuss. Es ist die größte Kokosnuss weltweit, sie hat eine sehr seltsame Form und braucht sehr lange um vollständig auszuwachsen.

Wir sind durch den Fond Ferdinand, wo es auch die Coco de Mer gibt, gewandert. Neben der Kokosnuss haben wir aber auch andere interessante Pflanzen und Tiere gesehen und auf dem Berg angekommen, natürlich noch eine tolle Aussicht genossen.

Ausblick Fond FerdinandAusblick Fond Ferdinand

Nach dem wir völlig am Ende und total verschwitzt im Hotel angekommen sind und eine kleine Pause gemacht haben, sind wir abends in einem Restaurant essen gegangen, welches uns ein Mitarbeiter des Naturreservates empfohlen hatte.

Fisch im NaturreservatFisch im Naturreservat

Bevor wir am nächsten Tag weiter nach Doha geflogen sind, sind wir noch zu einem kleinen Strand gefahren und waren im Pool baden. Wir sind dann wieder mit dem Propellerflugzeug nach Mahe und von da aus weiter nach Doha geflogen, sodass wir nachts angekommen sind.

Alles in allem war das eine der besten Reisen die wir jemals unternommen haben.

Unsere Unterkünfte waren einfach toll, insbesondere das Hotel "Le Repair" auf La Digue, welches wir mit Seyvillas gebucht haben. Das Personal war sehr freundlich und unsere Zimmer einfach umwerfend auch der zum hotelgehörige Pool und Strand waren toll. Das Essen vom Frühstück und vom Hotelrestaurant war sehr lecker und es gab als Willkommensgeschenk drei Sorten getrocknete Kokosnuss.

Sonnenuntergang auf La DigueSonnenuntergang auf La Digue

Wir haben traumhafte weiße Strände mit türkisem Wasser besucht, schöne Sonnenuntergänge gesehen, eine interessante Tier- und Pflanzenwelt kennengelernt und sehr nette Menschen getroffen. Es war ein einzigartiges Erlebnis, das wir durch Seyvillas erleben durften und es hat alles sehr gut geklappt. Wir wir würden es in jedem Fall jedem, der einen entspannten schönen Urlaub auf den Seychellen haben will weiterempfehlen.