Fancy a Seychelles holiday?

Configure your personalised island hopping package!

from €1,600/person
(14 days, 3 islands, incl. flight)

Create your island hopping
back
Fabienne
by Fabienne

Seychellen-Traum: 14 Tage im Paradies

Diesen Sommer ging unsere Reise für 14 Tage auf die Seychellen. Monatelang haben wir uns auf diese Reise gefreut, haben uns Bilder angesehen und uns an die wunderschönen Strände geträumt. Und dann war es endlich so weit: Unsere Reise begann…

Unsere Reise startete mit dem Flug nach Mahé. Am Flughafen wurden wir abgeholt und herzlich empfangen; wir fühlten uns direkt sehr wohl und willkommen. Von dort aus ging es mit der Fähre nach Praslin, wo sich unser erstes Hotel befand. Unsere erste Unterkunft war die Ocean Villa und was sollen wir sagen? Dieser Ort hat uns von Anfang an überwältigt. Kaum angekommen, kam Ailyn, unsere Gastgeberin, mit zwei frischen Kokosnüssen und einer Früchteplatte auf uns zu und begrüßte uns herzlich. Das Zimmer war riesig, sehr einladend und verfügte über eine große Terrasse. Auf dieser ließ es sich gut verweilen und wir verbrachten einige schöne Stunden darauf. Ailyn war dabei stets offen für unsere Fragen und brachte uns immer mal wieder frische Früchte, Pancakes und mehr vorbei.

In Praslin waren wir mit unserem Mietauto unterwegs und erkundeten so die Insel. Die traumhaften Strände waren immer wieder einladend für einen kleinen Stopp, überall gab es frische Früchte und kühle Getränke. Unser Lieblingsstrand war der Anse Georgette. Dieser Strand überzeugte uns mit seinem klaren Wasser, dem wunderschönen Sandstrand und seiner Ruhe – ein wunderschöner Ort zum Verweilen. Im Nationalpark 46|Vallée de Mai

Ein Highlight war für uns der Bootsausflug auf die Insel Curieuse, in den Curieuse Marine National Park, auf der über 400 Riesenschildkröten leben. Eine Wanderung quer über die Insel zeigte uns die eindrucksvolle Natur und die vielen verschiedenen Tiere. Unter anderem konnten wir Krebse, Mangrovenschnecken und Zimtbäume sehen. Am Strand von Grand Anse wurden wir dann von unzähligen Schildkröten herzlich begrüßt, mit denen wir eine tolle Zeit verbrachten. Mit einem traditionellen kreolischen Mittagessen gestärkt, ging es dann weiter zum Schnorcheln. Was für ein großartiger Tag! Müde, aber überglücklich, ließen wir den Tag auf unserer wunderschönen Terrasse ausklingen.

CurieuseCurieuse
Riesenschildkröte auf CurieuseRiesenschildkröte auf Curieuse
Anse Georgette, PraslinAnse Georgette, Praslin
Ocean Villa, PraslinOcean Villa, Praslin

La digue

Mit diesen tollen Erlebnissen im Gepäck ging es für uns dann weiter nach La Digue und wir merkten schnell, dass hier alles ein bisschen langsamer ist. Auf dieser Insel mieteten wir uns ein Fahrrad und erkundeten damit die Insel. Die vielen Facetten, das entschleunigte Leben und vor allem die herzlichen Menschen machten La Digue für uns schnell zu einem richtigen Wohlfühlort. Unsere Unterkunft Dan Zoranz Self Catering Guest House war dieses Mal ein bisschen abgelegener. Wir fühlten uns ein bisschen wie im Dschungel, um uns herum diverse Bäume, Pflanzen, Hühner und Kokosnüsse. Genau so haben wir uns diese Unterkunft vorgestellt, für uns war sie perfekt zum Entschleunigen. Am ersten Abend genossen wir ein Sunset Dinner auf dem Belle Vue, von dem man eine wahnsinnige Aussicht über die ganze Insel hat. Am nächsten Tag ging es dann mit dem Katamaran hinaus aufs Meer zu den Sister-Inseln, Coco Island und Felicité. Was für ein großartiger Tag! Beim Schnorcheln konnten wir sogar eine Meeresschildkröte entdecken – ein atemberaubender Moment.

Die Strände der Insel waren ebenfalls ein Traum und immer mal wieder konnten wir leckere Fruchtsäfte im Bikini Bottom, einer kleinen Strandbar, genießen. Das Besondere an La Digue ist, dass uns auch immer wieder mal eine Riesenschildkröte über den Weg gelaufen ist. Zum Abschluss waren wir noch im L'Union Estate, einem riesigen Park mit Schildkröten und wunderschönen Stränden. Hier machten wir eine Tour mit durchsichtigen Kayaks und lernten am Robinson Crusoe Strand, wie man eine Kokosnuss in der Wildnis öffnen kann. La Digue war einfach wunderschön, wir konnten sehr gut entspannen und haben doch so einiges gesehen und gelernt.

Anse Georgette, PraslinAnse Georgette, Praslin

Weiter ging es dann auf die größte Insel Mahé. Hier war alles wieder etwas schneller und belebter. Empfangen von einem wunderschönen Sonnenuntergang und leckeren Drinks ließ es sich aber auch hier ganz gemütlich leben. Mit unserem Mietauto „Karl“ erkundeten wir die Insel mit ihren unzähligen Stränden. Unser Highlight war dabei die Anse Soleil, eine kleine friedliche Bucht mit einem traumhaften Strand. Am nächsten Tag machten wir uns auf einen abenteuerlichen Weg durch den Dschungel, um einen kleinen Rock Pool zu finden, und das war gar nicht so einfach. Nach einigen Umwegen und vielen Schweißperlen gelang es uns, den Pool zu finden. Wir waren ganz alleine an diesem Ort und es war einfach traumhaft. Einer unserer Lieblingsmomente hier auf Mahé.

Rock Pool, Ros Sodyer, MahéRock Pool, Ros Sodyer, Mahé
Image:

Mit dem Katamaran ging es ein weiteres Mal hinaus aufs Meer, wo wir wieder dutzende Fische und bunte Korallen sehen konnten. Dabei schnorchelten wir um das Naturschutzgebiet von Saint Anne und besuchten die Insel Moyenne, auf der wir noch ein letztes Mal unsere geliebten Schildkröten sehen konnten. Nach einem letzten Marktbummel ging es für uns dann auch schon los zum Flughafen und wir mussten uns von diesen wunderschönen Inseln verabschieden.

Unsere Reise auf die Seychellen war einfach perfekt. Wir fühlten uns von Seyvillas an die Hand genommen und konnten die Reise sorglos genießen. Die Lebenseinstellung der Kreolen, das entschleunigte Leben auf La Digue und auch die wunderschönen Begegnungen mit den Tieren werden wir niemals vergessen. Danke für alles, Seychellen, es war ein traumhafter Urlaub!